Aus gegebenem Anlass

Liebe Besucher, werte Leser!

Aus gegebenem Anlass möchte ich einige Tatsachen klar stellen, da ich das Gefühl habe dass viele Besucher der Seite Sakralbauten Österreichs einen falschen Eindruck vermittelt bekommen.

Diese Seite wird von mir, Gregor Lorenz, einer einzelnen Privatperson betrieben. Die einzige Unterstützung die ich erhalte ist von meiner Familie (Bruder und Mutter), die mich gerne auf Kirchentouren begleitet.

Keine einzige anerkannte oder nicht anerkannte Religionsgemeinschaft unterstützt dieses Projekt in irgendeiner Art und Weise. Also auch die katholische Kirche Österreichs fördert mich nicht. Alle notwendigen Mittel um diese Seite zu betreiben, werden aus eigener Kraft aufgebracht.

Mein Gefühl, dass manch einer einen falschen Eindruck vermittelt bekam, liegt an den mittlerweile doch recht zahlreichen Email-Anfragen zu Problemen und Fragen, die oft nur das zuständige Pfarramt richtig beantworten kann. Soweit es mir möglich ist, helfe ich gerne und sei es nur durch die Weitergabe von Kontaktdaten oder Weblinks.

Mir liegt nur am Herzen, dass der Betrieb von Sakralbauten Österreichs nicht als selbstverständliche Einrichtung einer mächtigen Institution oder ähnlichem wahrgenommen wird. Mir geht es nicht darum Lorbeeren zu erhalten, aber ich möchte auch nicht das sie vielleicht jemand erhält der sie sich nicht selbst erarbeitet hat.

Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen um mich bei allen Besuchern für ihr Interesse zu bedanken. Immerhin haben wir auf der Seite jetzt monatlich konstant über 10.000 Besucher. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.