Bergkirche Sankt Christophorus – Turracher Höhe

In einer Höhe von rund 1800 Metern über dem Meeresspiegel entstand auf Anregung der Einwohner 1985 die Christophorus Bergkirche.

Sie wurde als ökumenisches Gotteshaus errichtet und steht somit allen christlichen Religionen zur Verfügung.

Die für derartige Gotteshäuser übliche bescheidene Ausstattung wird durch sehr schöne Holzschnitzereien aufgewertet.

2 Kommentare

  1. Ich wollte nachschauen, WANN der nächste Gottesdienst in der Bergkirche stattfindet, weil der zuletzt von mir besuchte Gottesdienst so stimmungsvoll und ergreifend war, dass ich meine Urlaubspläne sehr gerne mit der Planung der einzelnen Gottesdienste abstimmen möchte! Leider kann ich auf der Seite keinen Hinweis darauf finden, wann der nächste Gottesdienst dort abgehalten wird…

    • Hallo Rainer,

      leider habe ich keinen offiziellen Bezug zur Bergkirche. Daher verweise ich auf den angeführten Link zur offiziellen Seite des Tourismusvereines „Turracher Höhe“, der auf dieser Seite angegeben ist. Soweit ich das verstanden habe, werden die Gottesdienste meist vom Verein aus organisiert. Einfach direkt dort einmal nachfragen (Email: info@turracherhoehe.at).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.