Sakralbauten Österreichs feiert Geburtstag

Collage "Sakralbauten 2015"

Collage „Sakralbauten 2015“

Genau heute vor zwei Jahren, am 23. Oktober 2013, wurde diese Seite als Hobby-Projekt ins Leben gerufen.

Die Inhalte haben sich seit Beginn an laufend vermehrt, genauso auch die Besucherzahlen. Innerhalb des letzten Jahres wurde die Seite fast 64.000 mal besucht und aktuell lesen über 4.000 individuelle Personen die regelmäßig erscheinenden Beiträge auf „Sakralbauten Österreichs“. Demnächst werden es erstmals über 5.000 sein.

Heuer führte uns die „Jagd“ nach neuen Gotteshäusern wieder durch große Teile Österreichs und sogar in unser westlichstes Bundesland Vorarlberg. Bald 2300 Bilder von rund 350 Kirchen stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung und in 11 Sonderbeiträgen werden interessante Bauwerke, wie auch christliche Bräuche, hervorgehoben.

Dabei besonders interessant und erfreulich ist, dass seit Dezember 2014 der Sonderbeitrag „Die Weihnachtskrippe“, in Anbetracht der Zugriffszahlen, immer im Bereich der „TOP 10 Bauwerke“ liegt. Kurz gesagt, sich offensichtlich großer Beliebtheit erfreut.

Wie immer ist ein Jubiläum auch der richtige Zeitpunkt um „DANKE“ zu sagen. Ich freue mich, dass ein aus Leidenschaft und Liebe zur Kunst und Kultur entstandenes Projekt, derartigen Anklang findet. Über ein wenig mehr Feedback würde ich mich noch mehr freuen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Nochmals Danke! Ich freue mich auf ein weiteres Jahr „Sakralbauten Österreichs“ und neue Orte die es zu besuchen gilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.