Niederösterreich im herbstlichen Sommer

AußenansichtAnfang August schlugen wir für eine Woche unsere Zelte in unserer Lieblingspension, dem Gasthof Haselberger in Marbach an der Donau, auf.

Auf unserem Weg in die Wachau machten wir einen kleinen Umweg über Freistadt und besuchten erneut die Pfarrkirche Sankt Katharina. Der erste Besuch fand nämlich kurz vor Beginn eines Gottesdienstes statt, wodurch es nicht möglich war ausreichend Fotos zu schießen. Nun gibt es ordentliche Bilder und auch der Text wurde ein wenig überarbeitet.

Insgesamt statteten wir wieder 22 Kirchen einen Besuch ab, wobei es mit den verschlossenen fast doppelt so viele waren.

Am Rande möchte ich mit Freude kundtun, dass wir selbst jetzt in der Urlaubszeit, bei weit über 7000 Besuchern im Monat liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.