Kommentare und Kontaktformular

Da es mich schon länger stört, dass Besucher keine komfortable Möglichkeit haben interaktiv zu werden, habe ich mich entschlossen wieder Kommentare bei allen Kirchen und Sonderbeiträgen zu ermöglichen. Ebenso gibt es auf der Seite „Kontakt“ wieder die Option direkt eine Nachricht zu hinterlassen.

Ich hatte diese Funktionen teilweise schon von Anfang an deaktiviert und Ende März 2015 (siehe Blog-Post) musste ich aufgrund von Spam-Attacken auch das Kontaktformular entfernen.

Nun sollte die Seite mit sogenannten CAPTCHAs einigermaßen gegen Spambots, autonom agierenden Programmen welche automatisiert Spam auf Internetseiten verbreiten, geschützt sein.

Wir werden sehen. Jedenfalls freue ich mich auf eure Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*