Kommentare für Sakralbauten Österreichs https://www.sakralbauten.at Glanzvolle Meisterwerke der Architektur und Kunst Österreichs Sun, 17 Mar 2019 11:32:43 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/.1.1 Kommentar zu Das Fastentuch von Gregor Lorenz https://www.sakralbauten.at/das-fastentuch/#comment-35 Sun, 17 Mar 2019 11:32:43 +0000 http://www.sakralbauten.at/?page_id=5351#comment-35 Liebe Frau Kleinoscheg,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich habe bereits den Fehler korrigiert, dass die Namen der Kirchen bei den Bildern nicht angezeigt wurden. Zuvor wurden sie nur angezeigt, wenn man den Mauszeiger über das Vorschaubild bewegt, was natürlich zB. auf Handys und Tablets keinen Sinn machte.

Eine erweiterte Überarbeitung des Beitrages werde ich so bald als möglich vornehmen.

]]>
Kommentar zu Das Fastentuch von monika kleinoscheg https://www.sakralbauten.at/das-fastentuch/#comment-34 Sun, 17 Mar 2019 07:40:46 +0000 http://www.sakralbauten.at/?page_id=5351#comment-34 Es wäre nett,wenn die Seite Fastentücher besser aufgearbeitet wird.z.b die Orte zu den Fotos angegeben wären.MfG

]]>
Kommentar zu Bergkirche Sankt Christophorus – Turracher Höhe von Gregor Lorenz https://www.sakralbauten.at/bergkirche-sankt-christophorus-turracher-hoehe/#comment-28 Sat, 15 Sep 2018 13:41:14 +0000 http://www.sakralbauten.at/?p=6683#comment-28 Hallo Rainer,

leider habe ich keinen offiziellen Bezug zur Bergkirche. Daher verweise ich auf den angeführten Link zur offiziellen Seite des Tourismusvereines „Turracher Höhe“, der auf dieser Seite angegeben ist. Soweit ich das verstanden habe, werden die Gottesdienste meist vom Verein aus organisiert. Einfach direkt dort einmal nachfragen (Email: [email protected]).

]]>
Kommentar zu Bergkirche Sankt Christophorus – Turracher Höhe von Rainer ROTH https://www.sakralbauten.at/bergkirche-sankt-christophorus-turracher-hoehe/#comment-27 Sat, 15 Sep 2018 09:03:30 +0000 http://www.sakralbauten.at/?p=6683#comment-27 Ich wollte nachschauen, WANN der nächste Gottesdienst in der Bergkirche stattfindet, weil der zuletzt von mir besuchte Gottesdienst so stimmungsvoll und ergreifend war, dass ich meine Urlaubspläne sehr gerne mit der Planung der einzelnen Gottesdienste abstimmen möchte! Leider kann ich auf der Seite keinen Hinweis darauf finden, wann der nächste Gottesdienst dort abgehalten wird…

]]>
Kommentar zu Filialkirche Sankt Laurentius und Ulrich – Stans in Tirol von Gregor Lorenz https://www.sakralbauten.at/filialkirche-sankt-laurentius-und-ulrich-stans-in-tirol/#comment-25 Fri, 13 Jul 2018 10:45:03 +0000 http://www.sakralbauten.at/?p=14232#comment-25 Lieber Besucher, vielen Dank für dein Kommentar!

Ich habe mir erlaubt deine Anfrage direkt an die zuständige Pfarre per Email weiterzuleiten. Ich hoffe, die Pfarre antwortet bald.

]]>
Kommentar zu Klosterkirche Sankt Josef (Servitenkirche) – Innsbruck von Gregor Lorenz https://www.sakralbauten.at/klosterkirche-sankt-josef-servitenkirche-innsbruck/#comment-24 Fri, 13 Jul 2018 10:44:38 +0000 http://www.sakralbauten.at/?p=4424#comment-24 Lieber Besucher, vielen Dank für dein Kommentar!

Ich habe mir erlaubt deine Anfrage direkt an die zuständige Pfarre per Email weiterzuleiten. Ich hoffe, die Pfarre antwortet bald.

]]>
Kommentar zu Filialkirche Sankt Laurentius und Ulrich – Stans in Tirol von gijsbert lekkerkerker https://www.sakralbauten.at/filialkirche-sankt-laurentius-und-ulrich-stans-in-tirol/#comment-23 Fri, 13 Jul 2018 09:29:50 +0000 http://www.sakralbauten.at/?p=14232#comment-23 Sg Pfarrer und Organist in Stans, gerne die Italienische orgel besuchen zwischen den 21 und 30 juli bin mitglied östereichisches Organisten verein.

]]>
Kommentar zu Klosterkirche Sankt Josef (Servitenkirche) – Innsbruck von Carlo Bavassano https://www.sakralbauten.at/klosterkirche-sankt-josef-servitenkirche-innsbruck/#comment-22 Wed, 11 Jul 2018 14:59:03 +0000 http://www.sakralbauten.at/?p=4424#comment-22 Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Carlo Bavassano und ich wohne ganz in der Nahe von St Joseph Servitenkirche. Ich habe ein kleines Baby und ich möchte fragen, ob es notwendig ist, die Glocke jeden Tage mehrere mal pro Tag zu läuten. Sie kann den ganzen Tag wegen der Glocke nicht schlafen und das wird im Ernst ein Problem.
Danke für Ihre Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Carlo Bavassano

]]>
Kommentar zu Rektoratskirche Sankt Karl (Karlskirche) – Wien von Gregor Lorenz https://www.sakralbauten.at/pfarrkirche-sankt-karl-karlskirche-wien/#comment-21 Tue, 29 May 2018 05:07:26 +0000 http://www.sakralbauten.at/?p=12217#comment-21 Wie ich kürzlich in einem Zeitungsartikel gelesen habe, wird der Innenraum (das Gerüst) umgestaltet, damit zumindest ein besserer Blick auf die Kuppel möglich ist. Ich weiß nicht, ob diese Änderungen schon durchgeführt wurden. Bei meinem nächsten Besuch in Wien werde ich das auf jeden Fall überprüfen.

]]>
Kommentar zu Rektoratskirche Sankt Karl (Karlskirche) – Wien von Nicolas Vicat https://www.sakralbauten.at/pfarrkirche-sankt-karl-karlskirche-wien/#comment-20 Mon, 28 May 2018 21:30:35 +0000 http://www.sakralbauten.at/?p=12217#comment-20 Die Karlskirche ist im großen und ganzen eine schöne Kirche mit wundervoller und prachtvoller Deckenmalerei. Leider hinterlässt das Baugerüst rund um den Aufzug keinen guten Eindruck, wenn man als Besucher den Innenraum ansieht hat man das Gefühl, dass man es die Kirche verunschönert. Es soll eine Alternative geben.

]]>