29. Mai 2015 – Die lange Nacht der Kirchen

Die »Lange Nacht der Kirchen« findet am 29. Mai 2015 in ca. 700 Kirchen österreichweit statt und ist ein Projekt aller christlichen Konfessionen – und ein Beweis, wie Ökumene funktionieren kann. Wir möchten damit zeigen, was Kirche alles ist und sein kann.

Die 3.000 Programmpunkte der »Langen Nacht der Kirchen« werden von einigen tausend ehrenamtlich Engagierten in den Pfarren organisiert. Um die 300.000 BesucherInnen konnten wir jährlich in den vergangenen Jahren österreichweit in den teilnehmenden Kirchen begrüßen – 150.000 allein in Wien.

Quelle: http://www.langenachtderkirchen.at

lange_nacht_der_kirchen_2015Auch heuer findet mit einem reichhaltigen Programm die „Lange Nacht der Kirchen“ statt.

In Graz gibt es zum Beispiel Veranstaltungen in der Herz-Jesu-Kirche, der Stadtpfarrkirche oder auch in der Vinzenzkirche.

Auf der in der Quellenangabe verlinkten Seite findet ihr alle Informationen wo es in eurer Nähe Events gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.